Offene Stelle Sachbearbeiter/in oder Einschätzungsexpert/in, Abteilung Finanzen und Steuern, 60 – 100 %
Die Gemeinde Hochdorf ist die Zentrumsgemeinde im Luzerner Seetal mit rund 10’000 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in oder Einschätzungsexpert/in, Abteilung Finanzen und Steuern, 60 – 100 %
Jobsharing und Homeoffice sind möglich.
Ihr Verantwortungsbereich
- Steuerveranlagungen von natürlichen Personen
- Beratung und Auskunftserteilung an Kundinnen und Kunden
- Korrespondenz und administrative Aufgaben
- Mitarbeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens
- Möglichkeit zur Übernahme weiterer Aufgabenbereiche
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Steuerwesen mit entsprechender Weiterbildung (SSK I oder gleichwertige Weiterbildung) und Anwendererfahrung mit der Steuersoftware NEST (LuTax) oder die Motivation, sich die notwendigen Kenntnisse im Steuerwesen anzueignen
- Quereinsteiger/in mit Flair für Zahlen und hoher PC-Affinität
- hohe Sozial- und Selbstkompetenz
- Freude im Umgang mit Kunden
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- interessantes und anspruchsvolles Wirkungsfeld
- partnerschaftliches Arbeitsklima mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- modern eingerichteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit für Homeoffice
Kontakt
Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an Thomas Bühlmann, Gemeindeschreiber, 041 914 17 10, thomas.buehlmann@hochdorf.ch oder Thomas Bachmann, Bereichsleiter Finanzen und Wirtschaft, 041 914 17 60, thomas.bachmann@hochdorf.ch.
Richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. Mai 2024 an:
Personalamt Gemeinde Hochdorf, Thomas Bühlmann, Hauptstrasse 3, 6280 Hochdorf, thomas.buehlmann@hochdorf.ch.