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Offene Stelle Sachbearbeiter/in oder Einschätzungsexpert/in, Abteilung Finanzen und Steuern, 60 – 100 %

Die Gemeinde Hochdorf ist die Zentrumsgemeinde im Luzerner Seetal mit rund 10’000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in oder Einschätzungsexpert/in, Abteilung Finanzen und Steuern, 60 – 100 %

Jobsharing und Homeoffice sind möglich.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Steuerveranlagungen von natürlichen Personen
  • Beratung und Auskunftserteilung an Kundinnen und Kunden
  • Korrespondenz und administrative Aufgaben
  • Mitarbeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens
  • Möglichkeit zur Übernahme weiterer Aufgabenbereiche

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Steuerwesen mit entsprechender Weiterbildung (SSK I oder gleichwertige Weiterbildung) und Anwendererfahrung mit der Steuersoftware NEST (LuTax) oder die Motivation, sich die notwendigen Kenntnisse im Steuerwesen anzueignen
  • Quereinsteiger/in mit Flair für Zahlen und hoher PC-Affinität
  • hohe Sozial- und Selbstkompetenz
  • Freude im Umgang mit Kunden
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • interessantes und anspruchsvolles Wirkungsfeld
  • partnerschaftliches Arbeitsklima mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • modern eingerichteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit für Homeoffice

Kontakt

Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an Thomas Bühlmann, Gemeindeschreiber, 041 914 17 10, thomas.buehlmann@hochdorf.ch oder Thomas Bachmann, Bereichsleiter Finanzen und Wirtschaft, 041 914 17 60thomas.bachmann@hochdorf.ch.

Richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. Mai 2024 an:
Personalamt Gemeinde Hochdorf, Thomas Bühlmann, Hauptstrasse 3, 6280 Hochdorf, thomas.buehlmann@hochdorf.ch.