Icon Suche Icon Pfeil Icon Facebook Icon Instagram

Navigieren in Hochdorf

Zuständigkeiten und Projektorganisation

Die Projektsteuerung zur Entwicklung des Südiareals obliegt dem Gemeinderat Hochdorf. Er führt den Entwicklungsprozess unter Einbezug der Hochdorfer Bevölkerung und weiteren Anspruchsgruppen. Als strategischer Projektleiter wurde Gemeinderat Reto Anderhub mandatiert, der auf operativer Ebene durch das Ressort Finanzen und Wirtschaft unterstützt wird.

Für die fachliche Begleitung wurden in der Transaktions- und der ersten Entwicklungsphase Wüest Partner beauftragt. Seit dem Abschluss der Testplanung erarbeitet die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der SITO Development AG eine gesamtheitliche Entwicklungsstrategie, die gleichzeitig die Resultate der Testplanung vertieft und eine Synthese der verschiedenen Projekte vornimmt. 

 

Ansprechpersonen

Reto Anderhub

Gemeinderat Ressort Finanzen und Wirtschaft
Projektleiter
reto.anderhub@hochdorf.ch

Silvia Bucher

Projektkoordinatorin
041 914 17 39
silvia.bucher@hochdorf.ch